Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für das Nachbarschaftshaus Friedenau, Teilzeit, befristet
Unternehmen:
Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.
Anforderungen:
Ihr Profil
Spaß am Umgang mit Menschen
Sie besitzen Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Sie sind lernfähig und ein Organisationstalent
Sie besitzen ein freundliches und sympathisches Auftreten
gute EDV-Kenntnisse
Bereitschaft zum Arbeiten in den Nachmittagsstunden, abwechselnd mit der zweiten Mitarbeitenden am Empfang
Hands-On-Mentalität
Aufgaben:
sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Besucherinnen und Besucher vor Ort und zuständig für das Vor- und Nachbereiten der Räume im Zusammenhang mit Veranstaltungen. Sie erteilen unterschiedlichste Auskünfte an die Besucher und Besucherinnen, sorgen für einen reibungslosen Ablauf am Empfang und bedienen die eingehenden Telefonanrufe sowie Raumanfragen. In Ihrer Arbeit orientieren auch Sie sich an unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild .
Ihre Aufgaben
Präsenz am Empfang, erste Ansprechperson, Lotsenfunktion
Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, E-Mail-Bearbeitung
Posteingang und Postausgang
Annahme und Verteilung von Paketen und Lieferungen
Vergabe von Terminen für die Rechtsberatung inkl. Information der Rechtsanwälte und Berater
Bearbeitung von Raumanfragen
Unterstützung bei Veranstaltungen und Fortbildungen, Auf- und Abbau der Tische, Bestuhlung und Technik sowie Bereitstellung von Materialien, Getränken und Geschirr
Kleinere Tätigkeiten rund ums Haus, wie Blick für die Sauberkeit der Räume, Blumen gießen, Terrassenmöbel auf- und abschließen etc.