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Informationen zur Stelle

Stelle:
Büroorganisation mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d) bei einem Träger der Jugendhilfe {Kaufmann/-frau - Bürokommunikation}
Unternehmen:
contact-Jugendhilfe und Bildung gGmbH
Anforderungen:
Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Qualifikation: - Studienabschluss im Bereich Sozialmanagement/BWL/ Ausbildung im bürokaufmännischen Bereich oder Vergleichbare Qualifikation - Vorerfahrung in der Sozialwirtschaft wünschenswert - Erste Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert (Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Interesse an HR-Themen) - Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierter Arbeitsstil und hohe Zuverlässigkeit - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Teams - Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit - Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Aufgaben:
Personalwesen (Schwerpunkt) - Unterstützung im gesamten Bewerbungsmanagement (Korrespondenz, Terminierung, Unterlagen) - Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen - Onboarding neuer Mitarbeitender (Vorbereitung der Unterlagen, Vertragsdokumente, Checklisten, Zugänge, Einarbeitung) - Offboarding-Prozesse (Rückgabe von Arbeitsmitteln, Abschlussgespräche, Abmeldung) - Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie digitaler HR-Daten - Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsnachträgen und Bescheinigungen - Erstellung von Arbeitszeugnissen - Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Grundsatzthemen (Befristungen, Probezeit, Elternzeit, Mutterschutz, Abwesenheiten) - Zuarbeit für Lohnbüro und Geschäftsführung Büroorganisation - Allgemeine Geschäftsstellentätigkeiten (Sekretariat, Schriftverkehr, Telefon, Post) - Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs - Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Themen - Pflege und Verwaltung des Datenbanksystems myJugendhilfe - Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen - Pflege der Webseite - Unterstützung bei der Erstellung von