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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
eine Pflegefachkraft
Unternehmen:
Fab E. V. - Verein zur Förderung der Autonomie Behinderter e.V.
Anforderungen:
Als Pflegefachkraft haben Sie eine 3-jährige Ausbildung in der Pflege oder ein entsprechendes Studium, wie Gesundheitsmanagement o.ä. absolviert Sie treten aktiv für den Leitgedanken eines Selbstbestimmten Lebens von Menschen mit Behinderung ein Sie besitzen Personalführungskompetenz Sie verfügen über gute Menschenkenntnis, haben ein freundliches Auftreten und bevorzugen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich der Persönlichen Assistenz, sowie in der Beratung von Assistenznehmer*innen und Schulung von Assistenzgeber*innen. Berufseinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen. Sie sind interessiert und haben eine Zusatzqualifikation im Case-Management oder für Beratungstätigkeit, beziehungsweise haben die Bereitschaft sich darin fortzubilden Sie besitzen die Fähigkeit zur Integration und Zusammenarbeit in ein bestehendes multiprofessionelles Team Interne Bewerbungen werden vorranging betrachtet eine vorhandene Behinderung oder chronische Erkrankung, mit der Sie offen umgehen, qualifiziert Sie in besonderem Maße für die Arbeit im fab e.V.
Aufgaben:
Als Führungskraft sind Sie für die Organisation und Sicherstellung der Dienstleistung „Persönliche Assistenz“ zuständig Sie sind Ansprechpartner*in für Kund*innen bei der Assistenzorganisation, der Personalführung von Assistent*innen und in Problem- und Krisensituationen Sie beteiligen sich und unterstützen die Kund*innen bei Dienstbesprechungen Sie übernehmen delegierte Regieaufgaben im Bereich Personalbeschaffung, -einarbeitung, Dienstbesprechung und Personaleinsatzplanung für Kund*innen mit hohem Assistenzbedarf Sie ermitteln in Zusammenarbeit mit den Kund*innen den Assistenzbedarf und erstellen die dazugehörigen PiT‘s (Personenzentrierte integrierte Teilhabepläne) sowie die notwendige Assistenzdokumentation, dabei sind Erfahrungen von Vorteil, aber keine Bedingung Sie bieten Informationen, Beratung und Unterstützung der Kund*innen bei der Beschaffung und beim Einsatz von Hilfsmitteln an und beraten als Pflegefachkraft Sie erstellen Kostenvoranschläge, steuern Arbeitszeitkonten und verantworten die Abrechnung (Abrechnungskontrolle) Sie beteiligen sich an der Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten Die Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Körperpflege, im Haushalt und bei außerhäuslichen Aktivitäten entsprechend des Assistenzbedarfes der/des Kund*innen. Dieser variiert von einigen Stunden täglich bis zu 24 Stunden an sieben Tagen der Woche. Die Arbeitszeiten für Assistenzkräfte sind deshalb Kund*innenabhängig unterschiedlich und werden in Dienstbesprechungen gemeinsam festgelegt. Gerne beschäftigen wir Sie sozialversicherungspflichtig.