Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Beratungsstellenassistenz (m/w/d)
Unternehmen:
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch
Routinierter Umgang mit MS-Office- Anwendungen (Word, Outlook etc.)
Freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei Terminplanung und Fristenüberwachung
Aufgaben:
Für die Unterstützung unseres Teams in Darmstadt – sowohl in der Beratungsstelle als auch in der Bezirksgeschäftsstelle – übernehmen Sie in dieser Position alle administrativen Aufgaben und tragen zur Erreichung unserer Verbandsziele bei.
Sie sind telefonisch und persönlich die Ansprechperson unserer ratsuchenden Mitglieder
Sie übernehmen die Terminierung und Fristenüberwachung für unsere Sozialrechtsberatung
Die Erstellung einfacher Schriftsätze im Verwaltungs- und Rechtsmittelverfahren sowie die eigenständige Bearbeitung des Postein- und -ausgangs gehören zu Ihrem Aufgabenbereich
Sie sind verantwortlich für die Antragsstellung und Bearbeitung von Vorgängen in Antragsverfahren
Auch die allgemeine Büroorganisation in der Beratungsstelle fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich
Qualifikation