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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
The Island Private School of Limassol (Zypern) - Grundschullehrkraft
Unternehmen:
Arbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxembourg e.V.
Anforderungen:
Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über ein tiefes Verständnis der Waldorf-Pädagogik, ausgezeichnete Fähigkeiten im Klassenmanagement und eine Leidenschaft dafür, die Freude am Lernen zu fördern. Als Klassenlehrer*in begleiten Sie Ihre Klasse durch die Grundschuljahre und schaffen eine unterstützende und strukturierte Umgebung, die Kreativität, Neugier und soziale sowie emotionale Entwicklung fördert.
Qualifikationen: Ein Bachelor-Abschluss in Grundschulpädagogik ist zwingend erforderlich. Eine Zertifizierung in der Waldorf-Pädagogik ist erforderlich. Erfahrung in der Arbeit mit oder im Unterrichten von Kindern in einer Waldorf-Einrichtung ist ein Muss. Hervorragende Fähigkeiten im Klassenmanagement und die Fähigkeit, eine fördernde und inklusive Umgebung zu schaffen. Positive Einstellung zu herausfordernden Situationen und Aufgaben. Hervorragende Kommunikations-, zwischenmenschliche und organisatorische Fähigkeiten. Fähigkeit, in einem Team zusammenzuarbeiten und zu einer positiven Schulkultur beizutragen. Künstlerische und kreative Arbeit im Rahmen des Bildungsprogramms.
Aufgaben:
Umsetzung der Ziele und Vorgaben des Waldorf-Lehrplans im Einklang mit den Lern- und Unterrichtszielen der Schule in jeder Klasse. Administrative Planung und Umsetzung des Lehr- und Lernrahmens sowie des Waldorf-Klassenlehrplans. Vorbereitung schriftlicher Unterrichtspläne, die die Reihenfolge der Hauptunterrichtsblöcke, Ziele für die Entwicklung akademischer, künstlerischer, physischer und sozialer Fähigkeiten der Schüler*innen sowie wöchentliche Stundenpläne enthalten. Unterstützung der Schüler*innen bei der Pflege der physischen Umgebung ihrer Klassenräume – durch Schaffung eines inspirierenden Lernraums, der Schönheit, künstlerische Aspekte, Sauberkeit und Ordnung berücksichtigt – sowie bei der gemeinsamen Pflege des Schulgebäudes und des Schulgeländes. Übernahme zusätzlicher Unterrichtsverantwortungen und Kinderbetreuung (z. B. Ankunft, Pausen- und Entlassungsaufsicht) nach Bedarf. Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Schüler*innen sowie Förderung positiver Beziehungen und Lehrpraktiken in der gesamten Schule. Förderung der Lernfreude, der Selbstreflexion und der hohen Ziele der Schüler*innen. Teilnahme an wöchentlichen Abteilungs- und Kollegenbesprechungen, Elternabenden und Schulveranstaltungen im Rahmen der Anforderungen dieser Position. Zusammenarbeit mit Kolleg*innen – durch Teilen von Beobachtungen, Fragen und Einsichten – zur Unterstützung der professionellen und persönlichen Entwicklung. Offene und regelmäßige Kommunikation mit Eltern, einschließlich Klassenversammlungen und individueller Gespräche.
Panel-Interview mit dem Grundschulprinzipal, dem Waldorf-Koordinator der Grundschule, dem Vorsitzenden des Waldorf-Kollegiums und der/dem Personalmanager*in (30 Minuten). Probestunde (45 Minuten) oder Videoaufnahme einer Unterrichtsstunde, die von der Kandidatin/dem Kandidaten gehalten wurde. Interview mit der Schulleitung (20 Minuten).