Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Integrative Kita: Erzieher / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger / Sozialassistent (w/m/d) in Mainz
Unternehmen:
Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH
Anforderungen:
Dein Profil als Integrative Kita: Erzieher / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger / Sozialassistent (w/m/d)
Du hast eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialassistent (m/w/d) ) oder eine vergleichbare Qualifikation und vielleicht schon Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigungen
Eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber allen Menschen ist für Dich selbstverständlich
Du gestaltest gerne Projekte, arbeitest eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch eine kollegiale Arbeitsweise, Einfühlungsvermögen und Engagement aus
Hä? Passt doch gar nicht!
Du bist Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge oder Sozialassistent (m/w/d), willst aber lieber mit Erwachsenen mit Behinderungen/Einschränkungen arbeiten? Einfach hier klicken.
Das ist uns sehr wichtig
Eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung ist für Dich selbstverständlich
Du hast Lust, dich in einem Sozialunternehmen zu engagieren und es nach vorn zu bringen
Einfühlungsvermögen und Engagement sowie Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
So geht es weiter
Aufgaben:
Dein zukünftiges Aufgabengebiet als Integrative Kita: Erzieher / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger / Sozialassistent (w/m/d)
Du führst und organisierst im Kleinteam eine Kindergruppe
Du engagierst dich in der Gestaltung und Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit
Als Ansprechperson stehst du für eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern, Therapeuten, Schulen und Ämtern
Auch pflegerische Aufgaben gehören zu deinen Tätigkeiten
Du reflektierst und dokumentierst die Entwicklung der Kinder
Du übernimmst selbstständig die Spiel- und Entwickelungsbegleitung bei Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen anhand der gültigen Bildungsempfehlungen