Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
info@froebel-gruppe.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Erzieher / Kindheitspädagoge als Atelierista (m/w/d) im neuen Fröbel-Kindergarten An den Römersteinen
Unternehmen:
Fröbel e. V.
Anforderungen:
Du bist Erzieher:in mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagog:in, Sozialpädagog:in, Kinderkrankenpfleger:in oder Sozialassistent:in Du bringst Kenntnisse in künstlerischen Techniken (z. B. Malerei digitale Medien) mit Du bist sicher im Umgang mit Materialien und hast Freude am Experimentieren Du begeisterst Dich für die Arbeit mit Kindern und kannst Dich gut auf ihre Interessen und Bedürfnisse einstellen. Du hast Interesse, Dich fachlich weiterzubilden oder bringst bereits zusätzliche Qualifikationen zum Beispiel für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung mit. Du setzt Dich mit uns dafür ein, dass Kinder – egal welcher Herkunft oder Familiensprache – gleiche Bildungschancen bekommen.
Aufgaben:
Unterstützung im Aufbau und der Gestaltung unseres Fröbel-Fantasielabors als kreativen Erfahrungsraum für Kinder und pädagogische Fachkräfte Entwicklung und Umsetzung kreativer Projekte in den Bereichen Kunst, Design, Medien, Naturmaterialien, Musik, Licht & Schatten, digitale Medien und a. Begleitung der Kinder in ästhetischen, forschenden und experimentellen Lernprozessen Anregung kreativer Ausdrucksformen wie Malen, Zeichnen, Konstruieren, Modellieren, Performance, Fotografie oder digitale Kunst Gestaltung inspirierender Lernumgebungen im Atelier, Labor und im Alltag der Kita Materialorganisation und -vorbereitung, Auswahl nachhaltiger, vielseitiger und ästhetisch ansprechender Materialien Dokumentation von Bildungsprozessen (z. B. Fotografie, Portfolios, Ausstellungen, Projektwände) Kooperative Projektarbeit mit dem Team und Einbringung der eigenen künstlerischen Expertise in die pädagogische Praxis Impulsgebung für das Team zu Themen der ästhetischen Bildung, Kreativität und Reggio-inspirierten Pädagogik