Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Verwaltung- Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
Unternehmen:
Wismarer Werkstätten GmbH - Gemeinnützige Einrichtung für Menschen mit Behinderung
Anforderungen:
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Industriekauffrau/Industriekaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Finanzbuchhaltung
Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gerne im Bereich der Sozialwirtschaft wünschenswert
Kenntnisse im Bereich Versicherungsabrechnung und Jahresabschlusserstellung von Vorteil
sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen wünschenswert
strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion
Aufgaben:
Mitwirkung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, inkl. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Leistungsträgerabrechnung und Abrechnung gegenüber Kostenträgern (z. B. Behörden) Kenntnisse im Versicherungswesen sind wünschenswert Koordinierende Schnittstelle für den Versicherungsdienstleister und Unterstützung bei der Kommunikation mit externen Stellen Pflege, Prüfung und Abstimmung von Konten sowie offenen Posten Erstellung von Berichten, Statistiken und internen Abrechnungsunterlagen Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen in der Administration
im Umgang mit sensiblen Daten Identifikation mit unserem sozialen Auftrag zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung