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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle
Stelle:
Krankheitsvertretung für Finanz-, Verwaltungs- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) {Kaufmann/-frau - Büromanagement}
Unternehmen:
Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.
Anforderungen:
**Ihr Profil:** · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte:r) oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Erfahrung im gemeinnützigen oder sozialen Bereich · Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen, einschließlich Rechnungsprüfung, Mahnwesen, Monats- und Jahresabschlussvorbereitung · Erfahrung in der Bearbeitung von Fördermitteln sowie im Erstellen und Prüfen von Verwendungsnachweisen · Sicherer Umgang mit Personalverwaltungsprozessen und Grundkenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung · Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise · Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, Buchhaltungssoftware Lexware) sowie Bereitschaft, die hausinterne IT-Betreuung mitzuübernehmen · Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Handeln · Bereitschaft, Veranstaltungen und Termine zu koordinieren und administrative Abläufe proaktiv zu unterstützen · Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten · Idealerweise Erfahrung in der Pflege von Websites und Datenbanken
Aufgaben:
Sie sichern durch die zuverlässige Bearbeitung von Aufgaben in der Buchhaltung, Personalverwaltung, Fördermittelbetreuung und allgemeinen Organisation einen reibungslosen Finanz- und Verwaltungsablaufs im Verein. Zudem unterstützen Sie die Geschäftsführung und die Fachreferent:innen des Kompetenzzentrum Demenz administrativ. **Ihre Aufgaben:** · Rechnungslegung und -prüfung inklusive Mahnwesen und Einzug der Mitgliedsbeiträge · Erstellen, Pflegen und Prüfen der Verwendungsnachweise · Erstellen und Prüfen der Monatsabschlüsse, Mitwirkung bei der Haushaltsplanung · Vorbereiten und Mitwirken am Jahresabschluss bis zur Übergabe an den Steuerberater · Personalverwaltung inklusive Prüfung der Gehaltsabrechnungen einschließlich Überweisungen · Reisekostenabrechnung · Unterstützen bei der Antragstellung und Abruf von Fördermitteln · Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachreferent:innen · Allgemeine Verwaltungsaufgaben inklusive Betreuung der hausinternen IT · Termin- und Veranstaltungsmanagement · Datenpflege und -erfassung · Bearbeiten und Aktualisieren der Website