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Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Facility- bzw. Objektmanager für Kinder- und Jugendeinrichtungen (m/w/d)
Unternehmen:
FiPP e. V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
Anforderungen:
abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Bau-, Facility- oder Immobilienmanagementbezug oder vergleichbaren Qualifikationen alternativ abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Verbindung mit einschlägiger Weiterbildung (z. B. Fachwirt*in Facility Management) Erfahrung bzw. fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und technischen Facility Management und gern praktisches Wissen in der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Digitales Know-how, unter anderem im Umgang mit MS Office 365
Aufgaben:
Übernahme der Objektverantwortung für mehrere Einrichtungen in Berlin Bearbeitung technischer, infrastruktureller und kaufmännischer Aufgaben bei der Gebäudebewirtschaftung Gewährleistung der Betreiberverantwortung beziehungsweise Verkehrssicherungspflicht für Gebäude sowie Außenanlagen Planung, Vergabe und Koordinierung von Wartungen, Prüfungen und Instandsetzungsmaßnahmen der technischen Anlagen sowie Gebäudeausstattung Projektsteuerung von Sanierungs- oder Umbaumaßnahmen Steuerung und Überwachung externer Dienstleistungen, wie zum Beispiel der Unterhaltsreinigung Mängelmanagement, Dokumentation und Rechnungsprüfung Einkauf von Gebäudeeinrichtung und technischen Komponenten beziehungsweise Gerätschaften Koordinierung und Einsatzplanung unserer Hausmeister*innen Qualitätskontrolle mittels Objektbegehungen und Anlagenüberprüfungen Energiebeschaffung und Optimierung der Verbräuche beziehungsweise Betriebskosten Budgetplanung sowie -kontrolle von Facility Management-Kosten Unsere Geschäftsstelle / wir Bei uns arbeiten mehrere Kolleg*innen im Bereich Facility Management in der Geschäftsstelle Hand in Hand. Sie unterstützen im Rahmen der komplementären Führung unsere Leitungen und Hausmeister*innen in den Einrichtungen und übernehmen gemeinsam die Verantwortung für unsere Gebäude und Anlagen im Sinne einer nachhaltigen Bewirtschaftung. Unsere Geschäftsstelle verteilt sich mit modern ausgestatteten Büros insgesamt auf zwei Etagen. Die großzügige Terrasse lädt nicht nur zum entspannten Mittagessen ein – hier finden im Sommer u.a. auch gerne Meetings oder Team-Events statt.