Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Pädagogische Fachkraft (w/m/d) in der Kindertagesstätte Franky Kidz (Gallus) {Erzieher/in}
Unternehmen:
Gemeinnützige BVZ GmbH - BVZ-Frankfurt
Anforderungen:
- Qualifizierter pädagogische Ausbildung gemäß §25b HKJGB - (wie Ausbildung Erzieher*in, pädagogische Studiengänge, Lehramt für Grund- und Förderschule mit 2. Staatsexamen) - Zur pädagogischen Mitarbeit in den Gruppen – gerne auch Kinderpflegerinnen und Sozialassistentinnen - Fundierte pädagogische Kenntnisse sowie Vertrautheit mit den relevanten gesetzlichen Grundlagen - Teamfähigkeit, Kreativität, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln - Interkulturelle Kompetenz und Offenheit sowie Akzeptanz von Diversität - Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere des HKJGB und des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes - Berufsanfängerinnen und Berufsrückkehrerinnen sind ausdrücklich willkommen.
Bitte beachte: Wenn Du nach dem 01.01.1971 geboren bist, benötigst Du einen vollständigen Masernimpfschutz oder eine ärztliche Bestätigung über das Vorliegen einer ausreichenden Immunität gegen Masern. Eine Beschäftigung ohne diesen Nachweis ist leider nicht möglich.
Hinweis: Um im Bereich der Kindertagesbetreuung als Fachkraft tätig sein zu können, ist es notwendig eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Abgesehen von der fachschulischen Erzieherausbildung ist es auch möglich, einen anderen (allgemein-) pädagogischen / sozialpädagogischen Hochschulstudiengang zu wählen. In § 25b HKJGB ist geregelt, wer in Tageseinrichtungen für Kinder als Fachkraft anerkannt wird. Mehr hierzu findest Du auf der Seite des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration unter dem Link grosse-zukunft-erzieher
Aufgaben: