Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (50 %)
Unternehmen:
ASB Alten- und Pflegeheime Mainz gGmbH
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar
- Idealerweise Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, gern im sozialen oder pflegerischen Umfeld
- Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Organisationstalent, Teamfähigkeit & Diskretion
- Ausgeprägte kundenorientierte Kommunikationskompetenz (Rezeptionsarbeit)
- Freundliches und professionelles
Aufgaben:
- Allgemeine Rezeptionstätigkeiten (Telefon, Post, Kundenkontakt)
- Vorbereitung von Wohn- und Betreuungsverträgen
- Durchführung von Aufnahmegesprächen mit Bewohner:innen, Angehörigen & Betreuenden
- Unterstützung bei der Zimmerbelegung & Kommunikation mit Sozialdiensten
- Hausführungen für Interessierte
- Pflege der Stammdaten am PC, Anlegen & Führen der Bewohnerakten
- Korrespondenz mit Pflegekassen & Behörden
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten für Hausleitung & Fachbereiche
- Erstellung von Aushängen, Einladungen & Layout-Arbeiten
- Bestellung & Verwaltung von Büromaterial
- Versand der Heimentgeltabrechnungen
- Kassenführung (inkl. Verwahrgeldkasse