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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt / HR Payroll & Admin Specialist (m/w/d) bei einem privaten Kita-Träger
Unternehmen:
Terminal for Kids gGmbH
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in, Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über (mehrjährige) Berufserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Bereich der Erstellung und dem Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du hast umfangreiche und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du überzeugst uns mit deinen analytischen Fähigkeiten sowie Deiner strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Wir sind ein wachsendes und dynamisches Unternehmen; du passt zu uns, wenn du flexibel und positiv auf neue Wege reagierst und dich aktiv einbringst Erfahrungen in der Arbeit mit HR-Software und MS Office Teamgeist, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Auf einen Punkt gebracht: Mit Deiner freundlichen Art und Deinem Fachwissen bereicherst Du unsere Personalabteilung von A bis Z
Aufgaben:
In deinem neuen Job dreht sich alles um die eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) Gemeinsam mit deinem Team (4 MA) berätst du unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitende in den 40 Kitas in steuer-, sozialversicherungs- sowie entgeltbezogenen Fragestellungen Dabei ist auf Dein Fachwissen einfach immer Verlass: Du sorgst dafür, dass in puncto Personaladministration bei unseren knapp 1000 Mitarbeitenden alles rund läuft Die Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen sowie das Fehlzeitenmanagement (Urlaub, Krankheit, Mutterschutz, Elternzeit etc.) erledigts du mit links. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und es gibt regelmäßig spannende HR-Projekten Wir digitalisieren fleißig unsere Prozesse und Abläufe: sei dabei und unterstütze uns bei der Optimierung und Digitalisierung Auswertung und Analyse von Fehlzeiten-Date, um Mitarbeitende frühzeitig auf geeignete Unterstützungsmöglichkeiten im Rahmen des BEM aufmerksam zu machen; Vorbereitung und Versendung von Einladungen zu BEM-Gesprächen an betroffene Mitarbeitende