Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/ Büroorganisation/ Projektassistenz
Unternehmen:
LIBa „Besser essen. Mehr bewegen.“ e. V.
Anforderungen:
Wir erwarten:·abgeschlossene Berufsausbildung beziehungsweise Studium - möglichst mit relevantem, fachlichen Hintergrund ·gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen ·wünschenswert - aber nicht Bedingung - sind Berufserfahrungen in der (Vereins-)Buchhaltung sowie der Finanzverwaltung und Kenntnisse bezüglich Zuwendungs- und Vereinsrecht beziehungsweise die Fähigkeit und Motivation, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten ·Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft ·Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit ·selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise ·Wertschätzung fürs Ehrenamt und die VereinszieleAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Einkauf, Beschaffung, Bürokommunikation StarOffice, E-Mail-Programm
Aufgaben:
· vereinfachte Vereinsbuchhaltungin Excel · Finanzverwaltung (Kasse, Bank: Einnahmen, Ausgaben, Controlling) · Unterstützung bei der Erstellung der Kosten- und Finanzierungsplänen im Rahmen von Maßnahmen und Projektanträgen, Prüfung der Zuwendungsbescheide und Erstellung der Verwendungsnachweise, · Mitgliederverwaltung · Beschaffung, Inventarisierung und Bestandsverwaltung · Personalverwaltung und -controlling, Überwachung der extern durchgeführten Gehaltsabrechnung · allgemeine Büroorganisation und Unterstützung des Vorstandes Optionale im Rahmen der Aufstockung der Teilzeitstelle: · weiterführende Aufgaben als Projektassistenz, zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement