Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Leiter Personal (m/w/d)
Unternehmen:
LEBENSHILFE im Landkreis Altenkirchen
Anforderungen:
Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
Einschlägige Erfahrung im Personalbereich, vorzugsweise Wohlfahrtswesen
Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Tarifrecht TV-L
Anwendungskenntnisse SD Worx von Vorteil
Die Fähigkeit, Maßnahmen vorausschauend zu entwickeln und Veränderungsprozesse einzuleiten
Freude, anderen Menschen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln
Flexibel, teamfähig, kommunikativ
Identifikation mit den Zielen des Trägers
Aufgaben:
Führung des Teams der Personalabteilung
Ansprechpartner für fachliche Fragen rund um alle Personalthemen
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte zu allen personellen und arbeitsrechtlichen Themen
Verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von drei Gesellschaften mit ca. 1000 Lohnabrechnungen
Zuständig für die ordnungsgemäße Umsetzung von Tariferhöhungen
Leitung und Durchführung der Betriebsprüfungen
Weiterentwicklung der Abteilung, sowie Digitalisierungsmaßnahmen
Es erwartet Sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet!