Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Bürofachkraft (m/w/d)
Unternehmen:
SoVD, LV Berlin-Brandenburg
Anforderungen:
Ihr Profil:
Abschluss als Bürofachkraft oder vergleichbare Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r
Selbständiges, ziel- und qualitätsorientiertes Arbeiten
Gute kommunikative Fähigkeiten
Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Mobilität
Sicher im Umgang mit MS Office, eBO, beA
Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Fremdsprachenkenntnis, insbesondere englisch und osteuropäische Sprachen
Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Fristenmanagement
Aufgaben:
Unterstützung der Rechtsanwält*innen und Jurist*innen in allen in einem Büro anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten
Terminkoordination, allgemeiner Schriftverkehr, Post
Aktenführung inklusive Kontrolle der Fristen, Termine und Wiedervorlagen
Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Alltags- und Sozialberater*innen
Mandantenkontakt (Mitglieder)
Weitere Aufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsführung