Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Leitung Personal m/w/d {Leiter/in - Personal}
Unternehmen:
LEBENSHILFE im Landkreis Altenkirchen
Anforderungen:
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - Einschlägige Erfahrung im Personalbereich, vorzugsweise Wohlfahrtswesen - Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Tarifrecht TV-L - Anwendungskenntnisse SD Worx von Vorteil - Die Fähigkeit, Maßnahmen vorausschauend zu entwickeln und Veränderungsprozesse einzuleiten - Freude, anderen Menschen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln - Flexibel, teamfähig, kommunikativ - Identifikation mit den Zielen des Trägers
Aufgaben:
- Führung des Teams der Personalabteilung - Ansprechpartner für fachliche Fragen rund um alle Personalthemen - Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte zu allen personellen und arbeitsrechtlichen Themen - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von drei Gesellschaften mit ca. 1000 Lohnabrechnungen - Zuständig für die ordnungsgemäße Umsetzung von Tariferhöhungen - Leitung und Durchführung der Betriebsprüfungen - Weiterentwicklung der Abteilung, sowie Digitalisierungsmaßnahmen Es erwartet Sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet!