Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Assistenz der Geschäftsführung, in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche
Unternehmen:
Humanistischer Verband Deutschlands
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent
Sie haben Kenntnisse im Finanzmanagement
Sie bringen strategisches Denken, konzeptionelle Stärke, Kreativität und Eigeninitiative mit
Sie sind kontakt- und kommunikationsstark
Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
Sie verfügen über Kenntnisse in MS Office, Teams und Nextcloud
Sie haben Erfahrung mit LinkedIn und Facebook
Darüber hinaus haben Sie eine hohe Affinität zu der Zielsetzung und den Inhalten unseres Verbandes als Träger mit weltlich-humanistischem Profil.
Aufgaben:
Betreuung unserer Social-Media-Accounts
Planung und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremiensitzungen
Budgetverwaltung, enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung
Betreuung des Hauptpostfaches
Kommunikation mit den Landesverbänden
Vor- und Nachbereitung von Meetings (Protokolle Fachausschüsse, Delegiertenversammlungen)