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Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Bürokauffrau/ -mann mit Organisationstalent fürs Sekretariat (m/w/d)
Unternehmen:
ASS - Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen
Anforderungen:
Deine Chance - Allrounder gesucht! Du bist ein Organisationstalent mit administrativem Know-How und behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick? Klingt gut? Finden wir auch! Hinter dem abwechslungsreichen Aufgabenfeld wartet eine sinnstiftende und facettenreiche Tätigkeit auf dich!
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits erste Erfahrung in der Sozialwirtschaft gesammelt. Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Verbindliches Auftreten, ein gutes Kommunikationsvermögen, Freundlichkeit und Empathie gehören zu deinen Stärken. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse.
Aufgaben:
In unserem lebendigen Fachbereich wirst du zur zentralen Ansprechperson im Sekretariat – mitten im Geschehen, mit viel Eigenverantwortung, Herz und Organisationstalent. Gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin gestaltest du den Büroalltag aktiv mit und sorgst dafür, dass alles läuft, auch wenn es mal turbulent wird.
Du behältst den Überblick und hältst in Protokollen fest, was wirklich wichtig ist – klar strukturiert und auf den Punkt. In der Ablage spiegelt sich deine Liebe zur Ordnung wider – alles ist dort, wo es hingehört, und sofort griffbereit. Du bist die zentrale Ansprechperson – persönlich vor Ort, am Telefon und im E-Mail-Postfach. Mit einem offenen Ohr und deiner freundlichen Art sorgst du dafür, dass sich jeder willkommen fühlt. Besprechungen begleitest du mit Weitblick und Organisationstalent – von der Terminfindung bis zur Nachbereitung sorgst du dafür, dass alles rund läuft.