Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalreferent (m/w/d)
Unternehmen:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Anforderungen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement.
Du bringst Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit oder Personaladministration mit.
Du verfügst über Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Du arbeitest sicher mit HR-Systemen – idealerweise kennst du REXX oder bist bereit, dich schnell einzuarbeiten.
Du arbeitest sorgfältig, eigenständig und serviceorientiert.
Du bist kommunikativ, zuverlässig und arbeitest gern im Team.
Aufgaben:
Du betreust eigenständig einen festen Mitarbeitendenkreis in allen administrativen Personalthemen – vom Eintritt bis zum Austritt.
Du bist erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allgemeinen HR-Fragen – sowohl digital als auch gelegentlich vor Ort.
Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und Zeugnisse.
Du pflegst Personalstammdaten und Personalakten in unserer HR-Software und stellst eine hohe Datenqualität sicher.
Du übernimmst das Recruiting deines Verantwortungsbereichs – von der Stellenausschreibung über Auswahlprozesse bis hin zum Onboarding.
Du arbeitest eng mit der Payroll-Spezialistin zusammen und bist die Schnittstelle bei der Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung.
Du unterstützt bei der Erstellung von Auswertungen und HR-Kennzahlen.
Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung des HR-Bereichs ein und nutzt die Möglichkeiten unserer HR-Software REXX.