Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Social Media Manager (m/w/d)
Unternehmen:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Anforderungen:
Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management – idealerweise im Agentur- oder Unternehmensumfeld.
Du kennst dich sicher mit TikTok, Instagram, YouTube und LinkedIn aus, weißt, wie Formate und Algorithmen funktionieren und wie Reichweite entsteht.
Du bringst Erfahrung in der Videoproduktion und im Schnitt mit (z. B. CapCut, Adobe Premiere, DaVinci Resolve) mit und hast ein gutes Gespür für Storytelling im Bewegtbild.
Du hast ein sehr gutes Verständnis für Social-Media-Kennzahlen (KPIs), z. B. Follower-Wachstum, Engagement-Rate, Reichweite und Video-Performance.
Kreativität, Eigeninitiative und Freude am Aufbau neuer Strukturen zeichnen dich aus.
Du arbeitest strukturiert, bringst hohe digitale Kompetenz mit und bist ein echter Teamplayer.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse, stilsicher in Text und Ausdruck.
Aufgaben:
Als Social Media Manager*in unterstützt du unser Marketing-Team beim Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. In enger Abstimmung mit der Teamleitung Marketing-Kommunikation sowie den Fachbereichen (Hotels, Home in Berlin, Kitas, Soziale Dienste) entwickelst du ein Social Media Maßnahmen und reichweitenstarkes Social-Media-Konzept für die gesamte Stiftungsgruppe.
Du bist verantwortlich für den Aufbau, die Betreuung und den Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn).
Für die strategische und kreative Content-Planung – von Konzept über Posting bis zur Analyse – bist du zuständig.
Du entwickelst und setzt Social-Media-Kampagnen um, um Reichweite, Follower-Zahlen und Interaktionen zu steigern.
Bei der Produktion, dem Schnitt und der Aufbereitung von Bewegtbild-Content (z. B. Reels, Kurzvideos, Stories) liegt der Fokus auf Trends, Storytelling und Ästhetik.
Du gestaltest Bild- und Videomaterial für kanalübergreifende Kampagnen.
Du übernimmst aktives Community-Management und pflegst den Dialog auf allen Kanälen.
Du wirkst bei Kampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit sowie zur Unterstützung von Employer Branding, Belegung und Sales mit.
Du erstellst regelmäßige Reportings zu Social-Media-KPIs (Follower-Wachstum, Engagement-Rate, Reichweite, Video-Views) und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.