Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Bürokraft Facility-Management (m/w/d)
Unternehmen:
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter gGmbH
Anforderungen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Buchhaltung oder Facility-Management.
Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit (insbesondere Excel und Outlook).
Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig – und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick.
Du hast ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, bist teamfähig und verfügst über Kommunikationsstärke.
Du gehst Aufgaben lösungsorientiert an, denkst mit und übernimmst Verantwortung für Deine Themen.
Du hast Lust, mit uns die Zukunft zu gestalten – mit neuen Ideen, einer proaktiven Arbeitsweise und dem Anspruch, Dinge gemeinsam besser zu machen.
Aufgaben:
Damit diese Räume nicht nur entstehen, sondern auch langfristig funktionieren, sorgt die IMS für den reibungslosen Betrieb unserer Einrichtungen – ob in der Gebäudetechnik, Reinigung oder Instandhaltung. Verlässlichkeit, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein stehen dabei im Mittelpunkt.
Dich erwarten vorbereitende Buchhaltung, einschließlich Rechnungskontrolle und -freigabe. Du wirst Handwerks- und Reinigungsleistungen abrechnen. Du pflegst die Ablage von Dokumenten, sowie die digitale Archivierung. Erstellung und Verwaltung der Urlaubsplanung Deines Teams gehört zu Deinen Aufgaben. Du bearbeitest Abwesenheits- und Urlaubsanträge. Du unterstützt im Einkauf und Bestellwesen (Büromaterial, Dienstleistungen, etc.). Dich erwarten außerdem allgemeine Datenpflege und Stammdatenverwaltung. Unterstützung leistest Du bei der Organisation und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Du kommunizierst und stimmst Dich mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern ab. Du unterstützt bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Übersichten. Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben gehören ebenfalls zu Deinem Tagesgeschäft.