Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter/in Online Marketing / Content Marketing (m/w/d)
Unternehmen:
Elster-Werke gGmbH
Anforderungen:
Ihr Profil:- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing und verantwortungsvolle Content-Erstellung
- sehr gute Social-Media-Kenntnisse – Instagram, Facebook, YouTube
- sicherer Umgang mit Website- und Social-Media-Analysetools, Google Ads, SEA & SEO
- Spaß am Texten, Content Marketing und kreative Werbetexte, die verschiedenste Zielgruppen ansprechen
- Berufserfahrung im SMO, SEO, SEA – du kennst die Tricks der schnellen, digitalen Welt
- Grundkenntnisse in TYPO3 sind ein Plus, aber kein Muss
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Engagement
- Kreativität, Teamgeist und eine positive Einstellung – auch gegenüber Menschen mit BeeinträchtigungenAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Content-Management-Systeme (CMS) einsetzen
Erweiterte Kenntnisse: Content-Marketing
Aufgaben:
- Entwicklung von maßgeschneiderten Online-Marketing-Strategien für verschiedene ELSTERWERK-Unternehmensbereiche – in enger Zusammenarbeit mit unserem kreativen PR-Team
- kreative Werbung, Planung, Optimierung und Monitoring von Kampagnen, die super interessant und thematisch enorm vielfältig sind
- Unterstützung unseres Personal-Recruitings durch gezielte Online-Maßnahmen, in Social-Media-Kanälen und Job-Portalen
- Abstimmung mit Fachbereichen, um gezielt zu punkten
- E-Mail-Marketing, Newsletter-Erstellung mit vielfältigstem Content: Von der Stiftung ELSTERWERK über Werkstattarbeitsbereiche wie Holz, Metall, Blumen; über barrierefreie Wohn- & Betreuungsangebote bis hin zum ElsterPark mit Hotel, Restaurant und TagungsHaus
- Analyse und Auswertung der Marketing-Aktivitäten, um immer einen Schritt voraus zu sein
- Pflege unserer Social-Media-Profile – von Facebook über Instagram, Job-Portale oder YouTube
- eigenverantwortliche Budgetplanung für das Online-Marketing
- Kommunikation und Organisation mit Kreativabteilung, Vertrieb, HR und externen Partnern