Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Unternehmen:
Stefan-Morsch-Stiftung
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, PR oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Pressearbeit, Redaktion oder PR – idealerweise im Non-Profit- oder Gesundheitsbereich
Ausgeprägte Textsicherheit, Kreativität und ein gutes Gespür für Zielgruppen
Erfahrung mit CMS-Systemen, SEO, Social Media und Grafiktools (z. B. Canva) von Vorteil
Empathie, Teamgeist und die Fähigkeit, auch sensible Themen respektvoll zu kommunizieren
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen am Abend oder Wochenende
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Stiftung
Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Erfahrungsberichten und Kampagnentexten
Betreuung und Ausbau von Media Relations
Redaktionelle Pflege unserer Website (WordPress)
Unterstützung des Social-Media-Teams (Facebook, Instagram, YouTube etc.)
Kommunikation und mediale Begleitung von Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen
Unterstützung der Fundraising-Kommunikation (z. B. Spendenkampagnen, Fördermaterialien) und Marketingmaßnahmen
Kommunikation mit Partner:innen und externe Dienstleister
Mitwirkung an interner Kommunikation