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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Employer-Branding & Fundraising (m/w/d) 50-75 %
Unternehmen:
Lebenshilfe OV Speyer-Schifferstadt
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikations-/Sozialwissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Personal/Marketing) oder vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Praxis
Erfahrung im Personalmarketing bzw. Social Recruiting und idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising oder Drittmittelbereich
Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen (LinkedIn, X, Instagram, ggf. TikTok) und Grundkenntnisse in Tools/Analytics
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
Erfahrung im Non-Profit- oder Sozialbereich ist von Vorteil
Souveränes Auftreten, hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
Führerschein Klasse B von Vorteil (für lokale Termine/Events)
Aufgaben:
Konzeption und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen (insbesondere via Social Media: zielgruppengerechte Ansprache, Stellenkampagnen, Video-/Content-Formate sowie Teilnahem an Messen und Events) Aktive Rekrutierung (Active Sourcing, Social Recruiting, Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Arbeitsagenturen) Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung (Onboarding, Employer-Branding-Events, Alumni-/Botschafter-Programm, interne Kommunikation) Drittmittelakquise und Fundraising (Vorbereitung und Einreichung von Förderanträgen, Pflege von Förderer- und Sponsorenbeziehungen) Planung und Durchführung kleiner bis mittlerer Fundraising-Kampagnen und Veranstaltungen Reporting, Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung (KPIs, Kosten je Einstellung, Spendentracking) Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Leitung und Fachbereichen sowie Unterstützung bei Presse/Öffentlichkeitsarbeit