Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen e.V.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann, Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Sozialunternehmen
Kenntnisse im TvöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeitsrecht erforderlich
Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten
Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität
Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Sehr gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang MS Office
Freude an der Einführung und Gestaltung digitaler Geschäftsprozesse
Selbstorganisation, Sorgfältigkeit und ausgeprägtes Zeitmanagement
Positive Grundeinstellung, Servicebereitschaft und Teamgeist
Aufgaben:
Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung
Abrechnung von Entgelten
Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege
Kompetenter Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen relevanten Personalfragen
Umsetzung tariflicher Änderungen und Anpassungen
Erstellung von Statistiken und Auswertungen für in- und externe Anfragen