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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Rezeptionsmitarbeiter, Front Office & Management Mitarbeiter (m/w/d/x) in unserer Jugendherberge Schöneck
Unternehmen:
DJH Landesverband Sachsen e.V.
Anforderungen:
Nach abgeschlossener Ausbildung im pädagogischen, sportlichen, touristischen oder gastronomischen Bereich hast du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Hotel- und Tourismusbranche gesammelt. Einen souveränen Umgang mit dem PC bringst du ebenso mit wie eine grundlegende Kommunikationsfähigkeit. Du schätzt eine kollegiale und kooperative Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, sich eigenständig und kreativ in deinem Arbeitsbereich einzubringen. Eine Dienstleister-Mentalität ist für dich selbstverständlich, so kannst du dich auch auf plötzlich veränderte Situationen flexibel und souverän einstellen. Wenn Not am Gast ist, packst du selbst mit an. Du bist teamfähig und hast Lust und Spaß daran, Herausforderungen anzunehmen und Verantwortung zu übernehmen.
Aufgaben:
Du bist das erste „Willkommen in Schöneck“ und das letzte „Gute Reise!“. Du kümmerst dich um Check-in und Check-out unserer Gäste und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mit deiner Herzlichkeit, Professionalität und Humor berätst du unsere Gäste und die, die es werden wollen – von der Buchung des Zimmers bis zur Empfehlung passender Programmangebote vor Ort. Nach der Einarbeitung führst du Programmbausteine mit unseren Gästen selbstständig durch. Du bist Gastgeber*in aus Leidenschaft. Unsere Rezeption ist kein bloßer Ort des Kommens und Gehens. Du sorgst dafür, dass unsere Gäste nicht nur ein Dach über dem Kopf haben, sondern ein Zuhause auf Zeit. In Abstimmung mit der Herbergsleitung planst, organisierst und überwachst du die gesamten Serviceabläufe. Mit organisatorischem Geschick sorgst du für ein optimales Belegungsmanagement. Sorgfältig erstellst du Rechnungen, unterstützt bei Monatsabschlüssen und übernimmst Aufgaben rund um die Rezeption und die Büroorganisation. Bei Abwesenheit der Herbergsleitung verteilst du die Aufgaben, führst die Mitarbeitenden und bist ihr Ansprechpartner. Du motivierst durch deine Art unser Team, damit deine KollegInnen jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit kommen.