Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Stellenausschreibung: eine*n Projektkoordinator*in und Berater*in (50% - 100%) {Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin}
Unternehmen:
berami berufliche Integration e.V.
Anforderungen:
• Ein abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in Projekten im Bildungs¿oder Sozialbereich • Freude an der Arbeit mit Menschen sowie ein hohes Maß an Kommunikations¿und Beratungskompetenz • Organisationsgeschick, sorgfältige Arbeitsweise und Verlässlichkeit • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in den digitalen Dokumentenmanagement-Systemen von Vorteil • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Hohes Engagement, Teamgeist und Interesse an innovativen pädagogischen Ansätzen • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit
Aufgaben:
Projektkoordination und Organisation (25-50%) • Unterstützung bei der Kursverwaltung (Anwesenheitsdokumentation, Verwaltung und Pflege der Teilnehmer*innen-Daten, Fahrtkostenabrechnung, Monitoring etc.) • Regelmäßige Abstimmungen mit der Projektleitung • Allgemeine organisatorische Unterstützung des Projektteams Beratungsanteil (25-50%) • Durchführung von Einzelgesprächen zu Beginn und in der Mitte des Kurses zur Erfassung individueller Unterstützungsbedarfe • Teilnahme an Abschlussgesprächen gemeinsam mit der Projektleitung • (Bei Bedarf) Vermittlung an weitere Hilfsangebote z. B. Sozialberatung oder Behörden • Koordination der Praktikumssuche unter Einbezug der individuellen Vorstellungen der Teilnehmer*innen