Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
k.schneider@frauenhaus-marburg.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
2. Hauswirtschaftskraft
Unternehmen:
Frauen helfen Frauen e.V.
Anforderungen:
Hochschulabschluss im sozialpädagogischen Bereich mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung, alternativ wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikationen fundierte Kenntnisse zu geschlechtsspezifischer Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt sowie eine feministische und intersektionale Grundhaltung Leitungs- und Geschäftsführungserfahrung, idealerweise in einer sozialen Einrichtung, Grundkenntnisse im Vereinsrecht Betriebswirtschaftliche Erfahrung, insbesondere in Haushaltsplanung und Controlling Wertschätzender und kooperativer Führungsstil Verhandlungssicherheit und strukturiertes analytisches Denken Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Belastbarkeit Identifikation mit den Zielen des Vereins und Engagement für gesellschaftliche Veränderung Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Reinigung Organisationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Freundlicher und wertschätzender Umgang sowie Teamfähigkeit Interesse an der Arbeit in einem sozialen Umfeld und Engagement für die Anliegen von Frauen, die von Gewalt betroffen sind Führerschein in der Klasse B
Aufgaben:
Leitung des Frauenhauses, der Schutz- und Second-Stage-Wohnungen sowie der Beratungs- und Interventionsstelle in Abstimmung mit dem Vorstand Operative Umsetzung der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Vereins Finanz- und Haushaltsplanung, Controlling Personalführung sowie Personalentwicklung Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Gremien und Netzwerkarbeit Vertretung des Vereins gegenüber Kooperationspartnern und Finanzträgern Projektakquise und Projektmanagement Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung bestehender Strukturen Reinigung und Pflege der Gemeinschafts- und Einzelräume Wäschepflege und -verwaltung Einkauf von Haushaltswaren und Reinigungsmitteln Organisation und Koordination der Hauswirtschaftsabläufe Sicherstellung eines hygienischen und angenehmen Umfelds für Bewohnerinnen* und Mitarbeiterinnen*