Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Fundraiser*in in der Stabsstelle der Geschäftsführung
Unternehmen:
Evin e.V.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Fundraising oder in der Akquise von Unternehmenskooperationen, idealerweise im NGO-/Non-Profit-Sektor
Fundierte Kenntnisse in CSR, Drittmittelmanagement und Förderstrukturen
Starke kommunikative Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträger*innen
Sicherheit im Verfassen von Anträgen, Konzepten und Berichten
Erfahrung mit Social Media, Online-Kommunikation und Reputationsmanagement
Strategisches Denken, Eigeninitiative und Freude daran, eine neue Stabsstelle mitzugestalten
Identifikation mit den Werten und Zielen von Evin e. V.
Aufgaben:
Arbeiten bei Evin!
Fundraiser*in in der Stabsstelle der Geschäftsführung
Als Fundraiser*in übernimmst du eine Stabsstelle direkt bei der Geschäftsführung. Du bist strategische*r Impulsgeber*in und operativer Umsetzer*in zugleich: Du entwickelst Fundraising-Strukturen, akquirierst CSR-Mittel, Spenden und Drittmittel, und baust tragfähige Kooperationen mit Unternehmen auf. Durch deine Arbeit positionierst du Evin e. V. sichtbarer in der Öffentlichkeit und stärkst unsere Reputation als Partner für gesellschaftliche Verantwortung.
Deine Kernaufgaben
Aufbau und Steuerung einer unternehmensweiten Fundraising-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Identifikation, Ansprache und Entwicklung von Partnerschaften mit Unternehmen, die inhaltlich zu unseren Zielen passen
Planung und Durchführung von Pitches, Präsentationen und Akquisegesprächen mit Entscheider*innen
Verantwortung für das gesamte Antrags- und Berichtswesen im Rahmen von Förderungen und Kooperationen
Enge Abstimmung mit Leitungen und Fachbereichen, um Projekte finanzierungsfähig zu gestalten
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Markenstärkung: Website, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit
Erstellung von Reportings, Analysen und Wirkungsberichten für Geschäftsführung und Vorstand