Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter*in (w, m, d) für BAMF- Sprachkurse und Prüfungen
Unternehmen:
Lernmobil Viernheim e. V.
Anforderungen:
- gern Erfahrung und Kenntnisse in der Administration der BAMF-Kurse oder ähnlicher Förderprogramme im Bereich der Erwachsenenbildung;
- eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studienabschluss (idealerweise im Bereich der Erwachsenenbildung oder im Bereich Sprachen, mit Berufserfahrung im Bildungs- oder Verwaltungsbereich);
- schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten;
- Interkulturelle Kompetenz;
- bei ausländischen Bewerber/innen: Deutschkenntnisse auf mind. C1-Niveau;
- sehr gute EDV-Kenntnisse.
Aufgaben:
- Abwicklung der Integrationskurse laut der Integrationskursverordnung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge;
- Beratung und Betreuung von Teilnehmer/innen unterschiedlicher Nationalitäten;
- Erstellung und kontinuierliche Pflege der Teilnehmerdatenbank und Archivierung;
- Datenübermittlung an das BAMF und andere Fördermittelgeber;
- Vorbereitung und Abwicklung von Tests und Prüfungen;
- Sachbearbeitung und Kommunikation im Bereich der kursbegleitenden Kinderbetreuung
- Sonstige Aufgaben im Bereich des Office-Managements.