Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
info@lebenshilfe-voelklingen.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Lohn- und Finanzbuchhaltung/ allgemeine Verwaltungsaufgaben {Bürokaufmann/-frau}
Unternehmen:
Lebenshilfe e. V. Völklingen
Anforderungen:
Wir wünschen uns Kolleg\*innen, die engagiert und mit Herzblut Ihrer Tätigkeit nachgehen, zuverlässig, geduldig und flexibel sind. Darüber hinaus erwarten wir eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung: - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation/ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung ggf. mit entsprechender Weiterbildung - sehr gute EDV-Kenntnisse (Umgang mit moderner Bürosoftware, MS Office 365 und dem Internet) notwendig - gute Kenntnisse Lohn- und Finanzbuchhaltung - Erfahrungen mit DATEV (Unternehmen online)/ LODAS Vorerfassung - Büroorganisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit - eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise - Belastbarkeit in Stresssituationen, Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen
Aufgaben:
Lohn- und Finanzbuchhaltung/ allgemeine Verwaltungsaufgaben {Bürokaufmann/-frau} Wir suchen Verstärkung im Team unserer zentralen Verwaltung - in Teil- und Vollzeit- für die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung/ allgemeine Verwaltungsaufgaben - ab sofort oder später Einsatzgebiet: Arbeitsort Völklingen Aufgabenfeld: - allgemeine Verwaltungsaufgaben, organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachbereichsverantwortlichen - Erstellen und Führen von Statistiken und Übersichten - Dokumentieren, Auswerten und Archivieren von Informationen - Bearbeitung, Unterstützung und Sicherstellung bei der Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Lohn- und Finanzbuchhaltung - Stammdatenpflege und Arbeitszeiterfassung/ Pflege von Jahresarbeitszeitkonten - Abrechnung und Kontrolle von Fehlzeiten- und Urlaubsübersichten - Rechnungskontrolle und Rechnungsstellungen - Kontrolle von Zahlungseingängen - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Vorbereitung und Bereitstellung aller notwendigen Informationen für den Steuerberater - Mitwirkung bei der Kostenkontrolle und Abrechnung verschiedener Projekte und Fördermittel in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektverantwortlichen - enge Zusammenarbeit mit Mitarbeiter\*innen der Fachbereiche - Mitgestaltung bei der Arbeitsorganisation und Prozessentwicklung - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung der Verwaltung - Korrespondenz mit Kostenträgern, Kooperationspartnern und anderen Organisationen