Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
Unternehmen:
Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.
Anforderungen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation im Personalbereich
Eine gute Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
Aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Praktische Erfahrung mit einem Personalmanagementsystem ist Voraussetzung, ebenso
Anwenderkenntnisse in der Entgeltabrechnung mit Fidelis, Vivendi oder einem anderen Abrechnungssystem
Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
Aufgaben:
Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Verwaltung des Fehlzeitenmanagements
Durchführung aller mit der Einstellung, Pflege und Beendigung von Arbeitsverhältnissen anfallenden Arbeiten
Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens
Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, Klärung von Sonderfällen
Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken
Mitarbeiterbetreuung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen