Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Charlottenburg,
Unternehmen:
Lebenshilfe Berlin gGmbH
Anforderungen:
abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office - Word, Excel, Outlook)
Flexibilität sowie Organisations-, Team- und Konfliktfähigkeit
selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise
Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Freude an der Arbeit im Team sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
Idealerweise Erfahrung im sozialen Bereich – aber auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
Aufgaben:
Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam mit dem Team eine kompetente Dienstleistung sicher:
administrative und organisatorische Unterstützung der Leitungen
komptetente:r und verlässliche:r Ansprechpartner:in für Assistenznehmer:innen, Angehörige sowie externe Partner:innen wie Behörden oder sonstige Firmen
Verantwortung für die Organisation und Verwaltung der Einrichtung
Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenzen sowie Pflege unserer Daten und Dokumentationen sowie Ablagen
Fristgerechte Dienstplaneingaben und- anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams
Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung, Abrechnungen und internen Prozessen, Verwaltung des Postverkehrs
Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Mitwirkung an der Optimierung interner Abläufe