Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltung Mitarbeiter*in (m/w/d) - sozialer Träger Friedrichshain-Kreuzberg
Unternehmen:
Nachbarschaftshaus Urbanstraße e.V.
Anforderungen:
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im genannten Aufgabenbereich
Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Agenda
Erfahrungen mit Fördermitteldatenbanken z. B. EUREKA
sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
eine freundliche, eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz
Interesse an sozialen Themen und der Arbeit mit Menschen
Interesse an der Mit- und Weiterentwicklung des Bereiches Verwaltung
Aufgaben:
Fördermittelbeantragung und -kalkulation
Bearbeitung von Instrumenten der Arbeitsförderung
Projektverwaltung, Controlling und Erstellung zahlenmäßiger Verwendungsnachweise
Korrespondenz und Kommunikation mit Zuwendungsgeber*innen
Aufstellung von Finanzplänen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und Projektleitung
Finanzbuchhaltung, Vorbereitung von Jahresabschlüssen
Zusammenarbeit mit den Projektmitarbeitenden und der Geschäftsführung