Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit
Unternehmen:
BVZ GmbH - BVZ-Frankfurt
Anforderungen:
Hochschulabschluss bzw. Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung, z.B. Kanzleierfahrung wünschenswert
Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert, aber kein Muss
Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Jahresabschluss
Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen, v.a. im Handels- und Steuerrecht
Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung verschiedener Finanzbuchhaltungssysteme sowie in der Anwendung von Dokumentenmanagement-Systemen
Flexibilität und Problemlösungskompetenz für anfallende fachliche Aufgaben sowie im Bereich der Teamführung
Klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie zielorientierte Arbeitsweise
Aufgaben:
Fachliche und organisatorische Verantwortung für die Abteilung Finanzbuchhaltung sowie Vertretung der Abteilung im Unternehmen
Koordination und Sicherstellung aller anfallenden Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
Selbstständige Prognose der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Ergebnisse sowie Entwicklung geeigneter Auswertungsmethoden
Sicherstellung der fristgemäßen Fertigstellung zuwendungsrelevanter Abrechnungen
Sicherstellen, dass alle Buchhaltungstätigkeiten und internen Audits den Finanzvorschriften entsprechen
Erstellung des Jahresabschlusses mit dem Steuerberater
Disziplinarische Verantwortung für die Abteilung: Übernahme von Führungsverantwortung und disziplinarische Aufgaben.
Organisation und Wissensmanagement: Schaffung von Strukturen,
die Aufgabenerledigung, Wissenstransfer ermöglichen und die Weiterentwicklung des Teams fördern.