Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Verwaltung im Sozialwesen (m/w/d)
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
Das wünschen wir uns
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Umschulung
Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung
Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware
mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig
hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
Aufgaben:
Im Bereich Finanzen und Verwaltung in Berlin Lichtenberg sowie langfristig teilweise Homeoffice und am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
OP-Verwaltung
Kostenrechnung
Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung
Erstellung von Ausgangsrechnungen
Bearbeitung und Verwaltung von Treuhandkonten
Erstellung der Monatsauswertungen
Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss