Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
simone.lueer@independentliving.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Verwaltung im Sozialwesen (m/w/d)
Unternehmen:
INDEPENDENT LIVING Stiftung
Anforderungen:
Das wünschen wir uns abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Umschulung Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung sowie Kostenrechnung Kenntnisse in der Software SAGE100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Buchhaltung; Branchenkenntnisse im Sozialwesen sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
Aufgaben:
Im Bereich Finanzen und Verwaltung in Berlin Lichtenberg sowie langfristig teilweise Homeoffice und am Sitz der Stiftung in Frankfurt (Oder) bearbeiten Sie Ihr eigenes Sachgebiet. Dazu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle OP-Verwaltung Kostenrechnung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Clearing, Lastschriften) und Überwachung Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung und Verwaltung von Treuhandkonten Erstellung der Monatsauswertungen Durchführung der vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss