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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
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Informationen zur Stelle

Stelle:
Leitung des Straßen- und Grünflächenamtes (w/m/d)
Unternehmen:
proFam gGmbH
Anforderungen:
Tarifbeschäftigte Abschluss einer wissenschaftlichen Hochschule (Master, Diplom, Magister, 2. Staatsprüfung) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Landespflege oder eines vergleichbaren Studienganges wie z. B. Naturschutz- und Landschaftsplanung, Landschafts- und Freiraumentwicklung und Landschaftsarchitektur und Umweltplanung oder einer vergleichbaren Kombination von Studiengängen oder in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Wirtschafts-, Finanz-, Sozial-, Verwaltungs- oder Politikwissenschaften Berufserfahrung- und Leitungserfahrung 2-jährige Berufserfahrung, insbesondere über Leitungserfahrung und Erfahrungen in der Personalführung sowie Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien und Entscheidungsprozessen Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, das unter "weitere Informationen" hinterlegt ist. Vollständige Bewerbungsunterlagen: Ihre Bewerbung in deutscher Sprache ist in elektronischer Form über das Karriereportal einzureichen. Folgende Unterlagen sind zwingend Ihrer Bewerbung beizufügen: Lebenslauf Nachweise, welche Ihre Qualifikationen belegen (bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen) Sofern vorhanden Dienstliche Beurteilung / qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland Wünschenswert ist ein Anschreiben
Aufgaben:
Verantwortung für die Erfüllung der für das Amt festgelegten Aufgaben unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der Beachtung der Belange der Bürgerinnen und Bürger Fach- und Ressourcenverantwortung im Zusammenhang mit der Personal- und Sachmittelbewirtschaftung Verantwortung für die Personalplanung und -auswahl, den Personaleinsatz, die Personalbetreuung sowie die Personalentwicklung im Amt Qualitätsmanagement im Verantwortungsbereich Dienst- und Fachaufsicht für alle Dienstkräfte des Amtes gemäß § 9 GGO I Fachliche Beratung der politischen Entscheidungsträger*innen Leitung/Mitwirkung in bezirklichen und überbezirklichen Arbeitsgruppen und Gremien Vertretung des Amtes außerhalb des Bezirksamtes in Ausschüssen, Fachgremien und der Öffentlichkeit im Rahmen der fachlichen Zuständigkeit Arbeitsplanung , Vorgabe von Arbeitszielen, Gestaltung der Arbeitsabläufe, Erstellen von Anforderungsprofilen, Führen von Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gesprächen, Erstellen von Mitarbeiterbeurteilungen, Konfliktmanagement, Verantwortung für die Arbeitssicherheit und Arbeitsplatzgestaltung sowie für die fachliche Fortbildung für die Dienstkräfte Mitarbeit im Pandemie- und Katastrophenstab stellvertretende Brandschutzobfrau / stellvertretender Brandschutzobmann Wahlhelfende Tätigkeit in einem Wahl- oder Abstimmungsvorstand bzw. im Bezirkswahlamt des Bezirks Marzahn-Hellersdorf Erstbeurteiler*in sowie Zweitbeurteiler*in Beamte Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2 / 2. Einstiegsamt der Laufbahnverordnung der technischen Dienste, Laufbahnzweig des bautechnischen Dienstes oder der Landespflege oder der Laufbahnverordnung des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes