Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Verwaltungskraft (m/w/d) für 15,0 Std./Woche für unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg
Unternehmen:
Notdienst für Suchtmittelgefährdete u. -abhängige Berlin
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Büroorganisation
Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sehr gutes Telefonverhalten
Bereitschaft und Fähigkeit zum Umgang mit Menschen mit einer Suchterkrankung / psychischen Beeinträchtigung
Freundliches Auftreten, Kundenorientierung, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit
Organisatorisches Talent und Durchsetzungsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
Aufgaben:
Organisation der Einrichtungen (Bestellwesen und Einkäufe, Postbearbeitung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Koordination von Reparaturen oder IT-Problemen und Ä.)Bürotätigkeiten (Schreibarbeiten, Ablageorganisation, Organisation der Dienstpläne etc.) Organisatorische Unterstützung der Leitung & Sozialarbeiter*innen (z. B. Terminkoordination, Vorbereitung von Präsentationen, Aufnahmeprozess Leistungsberechtigte) Pflege der Dokumentationssoftware in Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei Softwareanwendungen Kassenführung und -buchung und Vorbereitung der Rechnungslegung Empfang der Leistungsberechtigten, Entgegennahme von Telefonaten, Terminvergabe Einrichtungsübergreifende Projektarbeit Kommunikation mit Ämtern und Behörden