Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Facility Manager / Objektleiter / Technischer Koordinator (m/w/d) in Berlin
Unternehmen:
Fröbel e. V.
Anforderungen:
Du verfügst über eine handwerkliche Ausbildung, gerne auch mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Gebäudetechnik. Dein allgemeines technisches Verständnis und deine Koordinationsfähigkeiten sind ausgeprägt. Du hast bereits Erfahrungen im Facility Management gesammelt und/oder mit einer CAFM (Computer Aided Facility Management) Software gearbeitet und berufliche Erfahrung gesammelt. Weiterhin bringst Du soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit und bist kommunikativ und konfliktfähig sowie in der Lage im Alltag flexibel und souverän unvorhergesehenen Ereignissen zu begegnen. Du interessierst dich für die technischen und gebäudespezifischen Besonderheiten von Bildungseinrichtungen für Kindern. Wir gewährleisten den erforderlichen Mobilitätsbedarf in der Region über die BVG, JobRad und öffentliche Mobilitätsangebote wie DriveNow / Tier / etc. Für die eventuell Nutzung von PKWs verfügst du über einen Führerschein der Klasse B. Dein Einsatzgebiet ist Berlin.
Aufgaben:
Zu den Aufgaben zählen: Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Kindergartenleitung und den entsprechenden Gewerken in den Regionen. Dazu gehört insbesondere auch die Schaffung von Transparenz in den jeweiligen Projekten durch die dazu erforderliche Kommunikation und Abstimmung mit Geschäfts- und Kindergartenleitungen Verständnis für pädagogische Konzepte in der frühkindlichen Bildung beziehungsweise die Bereitschaft sich mit diesen Themen auseinander zu setzen Einsatzplanung und Anleitung von Hausmeistern, externen Dienstleistern und Fachfirmen. Planung, Wahrnehmung und Überprüfung der täglichen Aufgaben Checklisten-Dokumentation, Dienstbesprechungen, Überwachung anstehender Wartungen und wiederkehrender technischer Prüfungen in den Einrichtungen. Überwachung und Mitwirkung bei der betrieblichen Sicherheit unserer Einrichtungen (Brandschutz, technische Anlagen, Arbeitsschutz, Hygiene, Spielplatzsicherheit) Umsetzung von Baumaßnahmen, Kleinreparaturen und Mängelbeseitigungen zur Instandhaltung unserer Kindergärten unter Beachtung der Vergabeverordnung (von der Angebotsaufforderung bis zur Auftragserteilung) Auswahl und Betreuung von Dienstleistern Begleitung von Bauabnahmen und Überwachung und Überprüfung von Gewährleistungsfristen Objektbegehungen im Rahmen der Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Mitarbeit bei der wirtschaftlichen Planung der Maßnahmen. Beratung, Überwachung und Hilfestellung bei Arbeitsschutzmaßnahmen und im Brandschutz Pflege und Verwaltung der objektspezifischen betrieblichen, technischen und rechtlichen Dokumente der Kindestageseinrichtungen Arbeit mit unserer Fröbel-CAFM (Ticketsystem, Gebäudedokumentation, Objektverträge etc.) und Mitarbeit und Unterstützung bei der Pflege/Aktualisierung der dort hinterlegten Objektdaten und Inventare Überwachung und Mitarbeit bei der Einhaltung der Betreiberverantwortung und der Sorgfaltspflicht für unserer Einrichtungen. Zusammenarbeit mit dem Fröbel Beschaffungsmanagement bei der Prüfung und Koordination eines gemeinsamen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen.