Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d)
Unternehmen:
Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V.
Anforderungen:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Sie bringen Freude am Umgang mit pflegebedürftigen, suchtkranken, psychisch erkrankten und hochaltrigen Menschen mit.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung und im Pflegeprozessmanagement sowie einen sicheren Umgang mit gängiger EDV-Software.
Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Empathie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus.
Aufgaben:
Sie assistieren der Pflegedienstleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Sie wirken bei der Personalplanung, -entwicklung sowie der Anleitung und Beratung der Mitarbeiter mit.
Sie sind an der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Pflegestandards beteiligt. Dazu gehören die Umsetzung von Qualitätsmanagement-Maßnahmen und die Durchführung von Fallbesprechungen.
Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Aktenführung, Dienstplanerstellung und Bestellungen.
Sie sind eine wichtige Schnittstelle für die Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und externen Partnern.