Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter (m,w,d)
Unternehmen:
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e. V.
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m,w,d)
Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich
fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
strukturierte und selbständige Arbeitsweise
TV-L- Kenntnisse sind wünschenswert
fundierte MS-Office Kenntnisse
sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, wünschenswert sind Kenntnisse in „Paisy“
Einsatzbereitschaft und Flexibilität gepaart mit Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Aufgaben:
Vorbereitung und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
Betreuung der Beschäftigten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Ansprechpartner für Ämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und anderen externen Stellen/Behörden
Pflege der Daten in unseren Systemen für Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
Bearbeitung des Melde- Bescheinigungswesens sowie Pfändungen