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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Qualitätsmanager für das Zentrale Qualitätsmanagement Region Saarland/Rheinland-Pfalz
Unternehmen:
Pro Seniore - Zentralverwaltung / Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG
Anforderungen:
eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger) sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem erlernten Ausbildungsberuf
die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement
idealerweise erste Leitungserfahrung in der Pflege
Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Aufgaben:
Qualitätsmanager für das Zentrale Qualitätsmanagement für unsere Seniorenresidenzen im Saarland und in Rheinland-Pfalz.
systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen, die die Qualität von Pflegeleistungen verbessern sollen Optimierung von Pflegeprozessen und Gewährleistung der Bewohnersicherheit Steigerung der Effizienz der Arbeitsabläufe unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderung der positiven Arbeitsumgebung aktive Unterstützung bei der Implementierung der Digitalisierung der Pflegedokumentation Begleitung der stationären Einrichtungen bei MD–Prüfungen, Auswertung der Berichte, Einzelcoachings der Mitarbeiter zu pflegerelevanten Themen und Überprüfung der Maßnahmenplanung auf Umsetzung Unterstützung bei organisatorischen und operativen Fragestellungen