Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement Saarbrücken Zentralverwaltung Saarbrücken
Unternehmen:
Pro Seniore - Zentralverwaltung / Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG
Anforderungen:
eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger) sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem erlernten Ausbildungsberuf
idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI
gerne ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement
Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Aufgaben:
kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung von Pflegeleistungen mit dem Ziel, die Bewohnerzufriedenheit und -sicherheit zu steigern
Implementierung systematischer Prozesse wie Qualitätsprüfungen, Schulungen und Weiterentwicklung der Pflegestandards
Definition von Qualitätszielen sowie Entwicklung von Strategien zur Umsetzung (Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Schwachstellen, Einführung neuer, effektiver Verfahren)
Beratung und Begleitung bei der Implementierung der Digitalisierung der Pflegedokumentation