Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Beratungsstellenassistenz (m/w/d) - Darmstadt
Unternehmen:
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch
Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook etc.)
Freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei Terminplanung und Fristenüberwachung
Aufgaben:
Für die Unterstützung unseres Teams in Darmstadt sind Sie in dieser Position für die Erledigung aller administrativen Aufgaben verantwortlich und unterstützen bei der Erreichung der Verbandsziele.
Sie sind telefonisch und persönlich die Ansprechperson unserer Rat suchenden Mitglieder.
Sie übernehmen die Terminierung und Fristenüberwachung für unsere Sozialrechtsberatung.
Die Erstellung einfacher Schriftsätze im Verwaltungs- und Rechtsmittelverfahren sowie die eigenständige Bearbeitung des Postein- und -ausgangs gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
Sie sind verantwortlich für die Antragsstellung und Bearbeitung von Vorgängen in Antragsverfahren.
Auch die allgemeine Büroorganisation in der Beratungsstelle fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.