Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Sales & Event Coordinator*in (m/w/d)
Unternehmen:
VIA gGmbH - Du bist. Wir sind.
Anforderungen:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*mann oder als Hotelkauffrau*mann
Berufserfahrung im Verkauf und administrativen Aufgabe sind wünschenswert
Sie sind ein Verkaufstalent mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Sie besitzen sehr gute Umgangsformen und ein souveränes Auftreten
Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbständig
Sie sind kommunikationsstark, verkaufs- und dienstleistungsorientiert
Sie arbeiten routiniert mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität aus
Sie bringen Kreativität, Ideenreichtum und Begeisterungsfähigkeit mit
Sie verfügen über solide Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
eine hohe Sozialkompetenz und ein wertschätzender Umgang sind für Sie selbstverständlich
Aufgaben:
Annahme, Planung und Organisation von Veranstaltungen
Erstellen von Angeboten und Verträgen für Veranstaltungen
Verkaufsverhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
Akquisition durch persönliche Kundengespräche
selbstständige Veranstaltungsabsprachen und deren organisatorische Vorbereitung inklusive Betreuung
Durchführung von Hausführungen und persönlichen Abspracheterminen
Organisation und Betreuung von Gruppenfahrten
Sicherstellung einer lückenlosen Kommunikation mit allen Abteilungen
Erstellung monatlicher Verkaufsübersichten und Vorbereitung der Rechnungslegung / Vorbereitende Buchhaltung
allgemeine Bürotätigkeiten und Beschwerdemanagement