Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d), in Teilzeit, 20-25 Std./Woche
Unternehmen:
ASB Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH
Anforderungen:
Ihre Fähigkeiten und Stärken: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte:r Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bestenfalls im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit FiBu-Software, bevorzugt DATEV sowie den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Neues Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz Lust auf neue Herausforderungen und Freude an der persönlichen Entwicklung
Abgeschlossene handwerkliche und/oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ruhe und Geduld im Umgang mit unseren Bewohner:innen Führerschein Klasse B Klare und sichere Kommunikation, sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Vorgesetzten, Kolleg:innen und externen Ansprechpartnern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office Lust auf neue Herausforderungen und Freude an der persönlichen Entwicklung Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Altenhilfe oder im Sozialwesen
Aufgaben:
Erledigung der Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung Fakturierung und Mahnwesen Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Jahresabschlusstätigkeiten in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Mitwirkung bei der stetigen Optimierung und Vereinheitlichung der Buchhaltungsprozesse
Selbstständige und eigenverantwortliche Überwachung von technischen Anlagen, Gebäuden sowie deren Wartung Kleinreparaturen, Aufbau, Umbau und Reparatur von Mobiliar Überwachung und Pflege der Außenanlagen (Mäharbeiten, Koordination des Garten- und Landschaftsbau) Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf den zum Gebäude gehörenden öffentlichen Flächen Eigenverantwortliche Durchführung von Winterdienstmaßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht auf den Gehwegen und Zugängen Kontrolle und Pflege der angrenzenden Wegeflächen im Rahmen der saisonalen Anforderungen Auswahl von Fremdbetrieben, Einholung und Prüfung von Angeboten, sowie Mitwirkung bei der Auftragserteilung in Bezug auf Wartungen technischer Einrichtungen, sowie bei der Pflege von Gebäuden Überwachung der Arbeiten von Fremdbetrieben Rechnungsprüfung (bereichsbezogener Rechnungen) Terminplanung- und Überwachung der Wartungsarbeiten (zum Beispiel Heizung, Schornstein, Feuerlöscher) Kommunikation mit Behörden (TÜV, Bauaufsicht o.ä.) Allgemeine Entsorgungsarbeiten
Überwachung und Bearbeitung des Vertrags- und Versicherungswesens Koordinierung des Informationsflusses nah an der Geschäftsführung Eigenverantwortliches Führen der Korrespondenz nach innen und außen Koordination und Verwaltung von Terminen der Geschäftsführung Unterstützung in der Koordination von Arbeitsabläufen und Prozessen, Projektzuarbeit Verantwortung für die Informationslage sowie Unterstützung der Digitalisierung Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen einschließlich der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Protokollen Unterstützung bei der Aufbereitung von Statistiken, Analysen, Entscheidungsvorbereitungen Angebotseinholung, Verhandlung im Einkauf Bearbeitung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen Allgemeine Verwaltungsaufgaben