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Informationen zur Stelle

Stelle:
Mitarbeitende Verwaltung im Bereich Wohnen (m/w/d) - 2025_088
Unternehmen:
Praunheimer Werkstätten gGmbH
Anforderungen:
EDV-Kenntnisse (MS Office) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen belastbar Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein dienstleistungsorientiertes sowie verbindliches Verhalten Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit Gute kommunikative Fähigkeiten, reflektiertes Verhalten, Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie haben eine positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung Sie besitzen die Bereitschaft zu Fortbildung und Supervision Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen bzw. Verwaltungsbereich
Aufgaben:
Officemanagement, wie z. B.: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost; Kommunikation mit Klientinnen und Klienten, Mitarbeitenden, rechtlichen Betreuenden, Dienstleistern etc., Organisation von Terminen, Datenerfassung und -eingabe Personalverwaltung, wie z. B.: Führung der Fehlzeitenübersichten von Mitarbeitenden und Klientinnen und Klienten, Bearbeitung der Arbeitszeiterfassungen nach Vorgaben, Erstellung von Statistiken Beschaffung, wie z. B.: Organisation der Beschaffung von Verbrauchsgütern (z. B. Büromaterialien), Ermittlung von Preisen und Einholung von Kostenvoranschlägen inkl. Preisvergleich Rechnungswesen, wie z. B.: Kassenführung, Bearbeitung von Rechnungen, Bearbeitung der Spendenzuwendungen