Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalreferent:in mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung & HR-Betreuung (m/w/d)
Unternehmen:
Stiftung Hospital zum heiligen Geist - Frankfurt
Anforderungen:
Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung – idealerweise im Gesundheitswesen
Erfahrungen in der fachlichen Unterstützung oder Anleitung von HR-Kolleg:innen wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung im Umgang mit Sage HR / Payroll wünschenswert
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Serviceorientierung, Teamgeist und ein professionelles Auftreten gegenüber verschiedenen Berufsgruppen
Darauf können Sie sich freuen:
Aufgaben:
Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der im Stiftungsverbund geltenden Tarifverträge mit der Software Sage HR / Payroll
Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Beschäftigtenkreises von Eintritt bis Austritt, insbesondere Vertragserstellung, Änderungen und Pflege der Personalstammdaten
Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungs- und personalrelevanten Fragen
Fachlicher Ansprechpartner für die Personalsachbearbeitung
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung und Betriebsrat
Sie erstellen eigenverantwortlich Statistiken und Kalkulationen
Mitwirkung bei internen Projekten zur Optimierung von HR-Prozessen