Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
zentrale@fippev.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Teamleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Unternehmen:
FiPP e. V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
Anforderungen:
Damit Du in dieser Rolle wirkungsvoll gestalten und führen kannst, bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Public Relations, Politik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im sozialen-Bereich und/oder größeren sozialen Organisationen Erfahrung in der Teamführung und in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Gremien Fachwissen in Medienarbeit und Projektmanagement Sicherer Umgang mit Budgets sowie Kenntnisse in der Wirkungsmessung (Monitoring & Evaluation) Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von Texten für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen Routinierter Umgang mit gängigen Kommunikations- und Marketingtools sowie Social Media Plattformen Interkulturelle Kompetenz und Organisationsgeschick mit der Fähigkeit, komplexe Prozesse zu koordinieren Schnelles Erfassen von Zusammenhängen und die Fähigkeit, Ideen sowie Vorhaben sowohl in operative Aufgaben für das Team als auch die verschiedenen internen Ebenen zu transportieren Ein Gespür für gesellschaftliche Themen, Inklusion und die Werte im sozialen BereichDu überzeugst durch ein selbstsicheres und professionelles Auftreten Unsere „BeneFiPPs“ Duz-Kultur und wertschätzender kollegialer Umgang
Aufgaben:
Fachliche und organisatorische Führung sowie Koordination der Öffentlichkeitsarbeit und des zugehörigen Teams Verantwortung der Budgetplanung und -steuerung des BereichsEnge Zusammenarbeit mit der Führungsebene Strategie und Konzeption Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien nach innen und außen Strategische Weiterentwicklung der PressearbeitLangfristige Planung und Steuerung von Projekten zur Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität unseres Trägers – als Beitrag zur erfolgreichen Mitarbeiter*innengewinnung und zur Besetzung unserer Einrichtungsplätze Kooperation und Schnittstellenarbeit Enge Zusammenarbeit mit der Referent*in Personalmarketing sowie der Referent*in für strategische KommunikationTeilnahme an Gremienarbeit sowie aktives Schnittstellenmanagement zu internen und externen Partner*innen Evaluation und Wirkungskontrolle Monitoring und Evaluation der Maßnahmen: Analyse, Bewertung und Optimierung unserer Kommunikationsaktivitäten